Rufen Sie uns an! (0 39 43) 90 58 11

Verwaltung

Simone Richter

Name: Simone Richter

Funktion und Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Jugendämter und Eltern
  • Entgegennahme und Koordination von Platzanfragen
  • Terminvereinbarung und Koordination von Kennenlern- und Hilfeplangesprächen
  • Vorbereitende Buchhaltung (Rechnungslegung, Beleg- u. Kassenführung)
  • Bearbeitung von Kostenübernahmen
  • allgemeine Verwaltungsarbeiten und organisatorische Tätigkeiten
  • Buchung von Tickets für Wochenend- und Ferienfahrten

 

Mein Name ist Simone Richter. Ich arbeite seit April 2016 in der Verwaltung des Sozial- und Lerntherapeutischen Internates Weiße-Villa-Harz GmbH in Wernigerode. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und war seitdem immer in diesem Berufsfeld für verschiedene Bereiche der Industrie tätig. Die Zusammenarbeit mit den Jugendämtern, den Eltern und den hier lebenden jungen Menschen war eine neue Herausforderung für mich und ich bin sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben. Für Jugendämter und Eltern, die eine stationäre Unterbringung für ihr Kind suchen, bin ich oft der erste Ansprechpartner. Organisatorisch begleite ich den Weg über ein Kennenlerngespräch bis zur Aufnahme in einer unserer Wohngruppen.


Andreas Hoffmann

Name: Andreas Hoffmann

Funktion und Aufgaben:

  • Prokurist
  • Leitung der Verwaltung 
  • Entgeltberechnung
  • Personal- und Finanzbuchführung
  • Div. weitere kaufmännische Tätigkeiten

Mein Name ist Andreas Hoffmann. Ich bin in verschiedener Funktion seit 2001 für die Sozial- und Lerntherapeutisches Internat Weiße-Villa-Harz GmbH tätig, seit 2016 als Verwaltungsleiter. Neben einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten und Bilanzbuchhalter (IHK) habe ich in Göttingen BWL studiert und lebe nunmehr seit 2016 in Wernigerode. Mich begeistert die Möglichkeit, hier meine Fähigkeiten im Bereich Finanzen, Recht, Steuern und BWL mit einer sozialen Tätigkeit zu kombinieren und einen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens zu leisten. In der Freizeit spiele ich Klavier, bin im Garten, treibe Sport oder lese Bücher.